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Twitter und SPAM

Twitters Chief Executive Officer hat Missbrauchsfälle als bisweilen “schrecklich” bezeichnet: Twitter kündigt neue Maßnahmen gegen Trolle an. Aber wieso? Man kann doch jeden Nutzer als SPAM melden oder blockieren. Immer wenn mich ein Account mit einer unaufgeforderten URL konfrontiert, melde ich diesen Account als SPAM. Dies funktioniert recht gut und sollten einfach nur viel mehr Menschen nutzen.

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  • Librarian
    Librarian

    Beispielsweise werde überlegt, Antworten von Nutzern ohne Profilbild, Biografie und Follower gar nicht erst anzuzeigen.

    Zu deutsch: Als neuer Nutzer müsste ich erstmal ein paar Freunde bitten, mir zu followen, damit ich sie darauf aufmerksam machen kann, dass ich jetzt auch auf Twitter bin? Ziemlich banane… Zumal ich heute auch eine Spam-Antwort hatte, auf die diese Kriterien nicht zutrafen – bringt also ziemlich wenig.

    Immer wenn mich ein Account mit einer unaufgeforderten URL konfrontiert, melde ich diesen Account als SPAM. Dies funktioniert recht gut und sollten einfach nur viel mehr Menschen nutzen.

    Dito. Das Problem ist vermutlich einfach, dass zu viele Leute diese Möglichkeit nicht kennen. Man müsste also bloß regelmäßig „trommeln“ und darauf hinweisen, wie man Spam meldet und das Problem wäre keins mehr.

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