Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Von Blumenterroristen

Heimlich begrünen Tausende Hobby-Gärtner deutsche Städte mit einer effektive Mischung aus Erde, Dünger und Samen: Wie Guerilla-Gärtner illegal Städte begrünen. Die Städte haben also in unserem glorreichen Kapitalismus so toll gewirtschaftet, dass es zu einer Begrünung nimmer reicht. Nun werden die Städte zu grau und der Bürger greift selbst zur Begrünung, auch wenn durch Steuern bereits bezahlt. Hier könnte man mal fragen, was die Stadt eigentlich mit dem ganzen geld macht – aber das ist bestimmt geheim.

Man kommt auch nicht darauf, was ungefragtes Blumen pflanzen für das deutsche Recht ist:

Die Bepflanzungen auf öffentlichen Flächen gelten streng genommen als Sachbeschädigung; eine Straftat, für die der Gesetzgeber eine Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren vorsieht.

Ja eben. Wir haben Gesetze die Blumen verhindern, wir haben Gesetze um Bürger nicht zu retten – was geht in diesem Land? Manchmal denke ich, die Menschen haben komplett den Fokus verloren, über das was sie erreich wollen und was sie eben tun. Wie lange wollen wir dem Irrsinn noch zuschauen?

Anderseits könnte man auch sagen: wenn der Pöbel es sich so schön macht wie die Reichen, dann haben die doch keinen Vorteil mehr.

Related Articles

WWDC Scholarship: Code Like A Girl
Apfelwelt

WWDC Scholarship: Code Like A Girl

Apple hat ja zur Entwicklerkonferenz das Programm „WWDC Scholarship“ – also JUgendliche die zur WWDC eingeladen werden um noch bessere Apps zu schreiben. Buzzfeed begleitete 5...

Posted on by Frank Stohl
Zustand der Erde immer schlechter
Politikwelt

Zustand der Erde immer schlechter

Verseuchtes Trinkwasser, antibiotikarestistene Infektionen, massenhaftes Artensterben: Zustand der Erde immer lebensbedrohlicher. Noch kann man aber mit der Erde Gewinne machen...

Posted on by Frank Stohl