Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Instinctiv – ein iTunes Ersatz


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Instinctiv – ein iTunes Ersatz

Es soll ja Leuchte geben, die iTunes für ein Monster halten, aber dennoch gerne Musik hören würden. Na da gibt es mal gute Nachricht: Instinctiv. Eine schlanke Version mit den wichtigsten Funktionen.

Nach dem Start habe ich das iTunes-Musik-Verzeichnis ausgewählt. Die Wiedergabelisten werden nicht mit übernommen. Leider ist das Erstellen dieser zudem etwas mühselig. Ein Nachteil der Zurückhaltung in der GUI. Ich würde mir einen Zugriff direkt auf die iTunes-Library wünschen. Das Tool quasi als iTunes-Bedienersatz für kleine Aufgaben.

Instinctv

Nett ist die Ticket-Funktion mit den Künstler aus der Library in der Umgebung. Das ist iPhone-Feeling auf dem Mac. Aus diesem Grund werde ich die Gratis-App wohl sporadisch starten.

Related Articles

Nils Heinrich – Mach doch’n Foto davon
Musikwelt

Nils Heinrich – Mach doch’n Foto davon

Von dem Comedy-Barden-Kleinkünstler Nils Heinrich gibt es ein neues Album: Mach doch’n Foto davon. Zu bekommen via Amazon CD, beim Verlag oder im iTunes Store. Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 will „Trusted Computing“
Technikwelt

Windows 10 will „Trusted Computing“

Microsoft verlangt von Hardware-Herstellern, Windows-10-Geräte mit Trusted Platform Modules zu bestücken: Windows 10 – Neue Geräte nur mit UEFI Secure Boot und TPM. Microsoft...

Posted on by Frank Stohl