Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Leider nicht verfügbar


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Leider nicht verfügbar

Gestern wollte ich ein Musikvideo zu Ehren eines verstorbenen Stars aus den frühen 90er hier bloggen. Leider gab es von dem ach so bekannten und erfolgreichen Star keine Videos im Netz. Wenn man mal eines fand, durfte ich es nicht abspielen, weil die Rechte dafür in meinem Land und überhaupt…

Star nicht verfügbar

Dann halt nicht. Ich frage mich nur, was Whitney Houston für finanzielle Verluste hat, bei Aufruf eines solchen Videos – immerhin ist sie ja tot. Aber hier sieht man, um was es geht: es geht nicht um die Kunst, es geht nicht um die Künstler, es geht um ein Geschwür, dass sich drumrum gebildet hat und nun den Ton angibt.

Was gibt es schlimmeres als einen Star zu töten? Richtig, seine Musik zu klauen. Denn ein Star braucht man irgendwann nicht mehr. Sobald es genügend Aufnahmen gibt, läuft der Laden auch ohne ihn, sofern nicht raubkopiert wird. So werden auch entsprechend die Gesetze ausgelegt:

Strafe für MJ

Wenn ein Star nur noch auf seinen Tod warten darf um seine restlichen Schulden zu zahlen, dann sollten wir mal darüber nachdenken.

Show Comments (3)

Comments

Related Articles

Pressefreiheit und Börsengang
Medienwelt

Pressefreiheit und Börsengang

Ein Beirat des Wirtschaftsministeriums will die Presse disziplinieren, damit Börsengänge deutscher Startups wieder erfolgreicher werden: Pressefreiheit nervt beim Börsengang. Herr...

Posted on by Frank Stohl
iOS-Spiel-Tipp: Space Marshals
Apfelwelt

iOS-Spiel-Tipp: Space Marshals

So langsam kommen die Spiele zurück, die was kosten, aber dafür mit Schlumpfbeeren und Wartezeit nicht nerven: Space Marshals. Es ist quasi ein Western-Action-Tatic-Shooter im...

Posted on by Frank Stohl