Die Würde des Humankapitals ist nicht wettbewerbsfähig


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Würde des Humankapitals ist nicht...

Die Arbeitslosenzahlen sinken, die Menschen mit Arbeit von der sie nicht leben können steigt: Aus kontrolliert humaner Produktion! Ein Siegel für Firmen, bei denen die Mitarbeiter leben können und nicht knechten müssen.

„Wir zählen immer nur Arbeitslose. Wir sollten zählen, wie viele würdige Lebensplätze wir in unserer Gesellschaft haben. Was soll das Gerede über Chancengleichheit, wenn es nicht genug würdige Plätze gibt? Wenn eben ein Drittel im Elend leben muss? Was soll das Gerede von der steigenden Armut, über die wir weinen? Es ist der gesellschaftliche Unwille, jeden notwendigen Arbeitsplatz würdig zu gestalten. Denn wir glauben zu wissen: Würde ist nicht wettbewerbsfähig.“

Das geht natürlich in einer Gesellschaft in der das Geld über dem Menschen steht nicht.

Ich bin schon lange dafür, die Lüge der Arbeitslosenzahlen zu beenden und Menschen zählen, die Geld vom Staat bekommen, weil ihre eigene Leistung nicht dafür ausreicht.

Related Articles

Wetter: Deutschland wurde gewarnt, machte aber nichts
Politikwelt

Wetter: Deutschland wurde gewarnt, machte aber nichts

Eine britische Forscherin erhebt schwere Vorwürfe: Deutschland war präzise gewarnt – die Menschen aber nicht. Wo klemmte es denn dann? 24 Stunden vorher wurde den deutschen...

Posted on by Frank Stohl
KI im Spannungsfeld zwischen Sex und Menschheitsvernichtung
Apfelwelt

KI im Spannungsfeld zwischen Sex und Menschheitsvernichtung

Künstliche Intelligenz wird unser Leben in den nächsten Jahren nachhaltig beeinflussen, davor haben viele Angst: Die Deutschen fürchten KI. Nun, man denkt an die...

Posted on by Frank Stohl