Gefährliche Fußmatte


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gefährliche Fußmatte

Die Fußmatte des Todes: Daimler ruft 11.000 Fußmatten zurück. Die Dinger können sich mit dem Gaspedal verklemmen und Dauergas geben – was bei einer M-Klasse ins Geld gehen kann.

Der Autobauer Mercedes-Benz ruft in Deutschland und den USA knapp 11.000 Fußmatten seines Luxus-Geländewagens ML zurück. Die Matten könnten das Gaspedal blockieren, begründete ein Mercedes-Sprecher den Rückruf. Betroffen sei die aktuelle Generation der M-Klasse aus der Produktion Juli 2011 bis Juli 2012.

Der Gag an der Sache: die Fußmatte ist Zubehör und man kaufte sich mit Extra Geld die Gefahr ins Auto.

In den USA sind demnach 8675 Matten aus dem Zubehörprogramm verkauft, in Deutschland sind es rund 2800 Matten. Wie viele Matten weltweit insgesamt zurückgerufen werden, konnte der Sprecher auf Nachfrage nicht sagen.

Na das geht ja.

Related Articles

Jede Menge Ärger ums Wetter
Medienwelt

Jede Menge Ärger ums Wetter

Das Wetter hat es zur Zeit ins sich – die Berichterstattung darüber allerdings auch. Nach dem schweren Unwetter am Pfingstmontag über NRW schrieb Jörg Kachelmann: Sechs Tote...

Posted on by Frank Stohl
USB Typ C – ein Stecker der immer passt
Apfelwelt

USB Typ C – ein Stecker der immer passt

Ja grandios, was soll man dazu sagen: USB Typ C – Stecker ist fertig und kann in Produktion. Also endlich einen USB-Stecker, der nicht erst beim dritten Einstecken passt,...

Posted on by Frank Stohl