Android und seine Nachteile


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Android und seine Nachteile

HTC hat sich dazu entschlossen den Dienst auf HTCSense.com einzustellen und wird diesen in den kommenden Wochen renovieren und in einer neuen Version präsentieren: HTCSense.com wird eingestellt. Allerdings muss der Nutzer seine Daten selbst retten. Wenn man zum verlinkten Artikel noch die Kommentare liest, so merkt man gleich, dass Android eine nette Spielerei ist, aber mehr auch nicht.

Ich habe mal in den letzten Wochen meine Ohren aufgemacht und Android-Nutzer Fragen gestellt und mir Geräte angeschaut. Dabei habe ich folgende Mängel der Plattform festgestellt:
– ein Backup der App-Daten ohne Cloud-Anbindung geht nur mit Garantie-Verlust
– ein 3G-Abwählen geht nur mit Original-Software
– ein externer Akku scheint wichtig zu sein
– Einstellungen des Nutzers werden nicht respektiert
– die Tastaturen sind übel zu bedienen
– die App-Stores sind grauenhaft (Zugriff & Service)
– es gibt für das offene System ein Root-Kit
– Android-Nutzer haben kaum hohe Volumen-Verträge
– Software-Updates kommen selten oder nie
– jede Menge Apps, die private Daten abgreifen
– Google zeigt Versionen, die noch keiner hat
– angekündigte Produkte erscheinen, irgendwann

Ich sammle noch weiter…

Related Articles

Sicherheit durch die Zwiebel: Tor Messenger
Technikwelt

Sicherheit durch die Zwiebel: Tor Messenger

Mit dem offiziellen Tor Messenger sollen Nutzer out of the box verschlüsselt chatten können: Verschlüsselt chatten mit dem Tor Messenger. Ah, neben der verschlüsselten Übertragung...

Posted on by Frank Stohl
Pokémon GO verliert Nutzer
Apfelwelt

Pokémon GO verliert Nutzer

Während Niantic weiterhin mit Hochdruck an Pokémon GO arbeitet, scheint das Interesse am Spiel so langsam auch schon wieder abzunehmen: Pokémon GO – Neues Update und...

Posted on by Frank Stohl