Wählen schon ab 16?

In Baden-Württemberg sollen künftig auch schon 16-Jährige den Landtag wählen dürfen: Grün-Rot will Wahlalter senken. Ja warum eigentlich auch nicht. Allerdings sollte eine umfassende politische Bildung in der Schule davor stattfinden. Sonst wird Bruno Mars noch irgendwann Bundespräsident und Cindy aus Marzahn Bundeskanzlerin.

Related Articles

Donald Trump: Niemand hatte Waffen in Paris
Politikwelt

Donald Trump: Niemand hatte Waffen in Paris

Frage: wenn alle Franzosen bewaffnet gewesen wäre, wären dann weniger menschen gestorben? Trump will Waffengesetze lockern. Also wenn sich die Franzosen nicht schon vorher alle...

Posted on by Frank Stohl
Internationaler Waffenhandel nimmt wieder zu
Politikwelt

Internationaler Waffenhandel nimmt wieder zu

Erstmals seit 2010 verkaufen Rüstungskonzerne weltweit wieder mehr Waffen: Waffenhandel auf der Welt nimmt wieder zu. Man sollte auf Waffen Bilder von Flüchtlingen und toten...

Posted on by Frank Stohl