Politiker noch nötig?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Politiker noch nötig?

Im Superwahljahr 2011 werden Union und SPD noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um ihre Vormachtstellung im Parteiensystem zu verteidigen: Die Volkspartei ist ein deutscher Mythos. Oh Gott, was nun? Was macht ein Deutscher ohne seine Volkspartei? Na wohl leben. Sehr wahrscheinlich besser als jetzt, aber das kann man nicht genau sagen. Aber Politiekr sind mal so etwas von letztes Jahrhundert. Nehmen wir uns also der Liquid Democracy / Delegated Voting an und schauen mal, was schönes uns die Zukunft bringen kann. Hat natürlich was mit Machtverlust zu tun, daher ein sehr unbeliebtes Thema unter Besitzstandswahrer und Gierhälse.

Was ist eigentlich ein Politiker? Ein gesendeter Mensch, der eine Gruppe von Menschen in ihrer Meinung vertritt. Leider ist dieser Grundgedanke etwas verkommen und wir haben dank Internet nun selber die Möglichkeit unsere Meinung kund zu tun. Zu was also noch Politiker? Vor allem zu was noch Politiker die uns belügen für den eigenen kleinen Vorteil…

Related Articles

Nordkorea: Kumdang-2 hilft gegen alles
Medienwelt

Nordkorea: Kumdang-2 hilft gegen alles

Etwas Unterhaltung aus Nordkorea – aber diesmal eindeutig eine „Good News“ – also die Absicht: Kim Jong-un verkündet Erfindung von Allheilmittel. Wo...

Posted on by Frank Stohl
Regenbogenscheißendes Einhorn bei Kickstarter
Weltgeschehen

Regenbogenscheißendes Einhorn bei Kickstarter

Das Kickstarter-Projekt der Woche: Unicorn Poop & Zombie Entrails Stuffed Scarfs. Also ein Stoff-Einhorn das einen Regenbogen-Schal aus dem Hintern zaubern kann. Eine...

Posted on by Frank Stohl