Gesetze über Gesetze

Haben wir nichts chon genug Gesetze? Ach was, neue Gesetze braucht Deutschland. Dazu kommt noch Bundesrat billigt verschärfte Hackerparagraphen, Bundestag verabschiedet Empfehlung für „offene Standards“ und Bundestag segnet neues Urheberrecht ab. So, und nun ab in den Urlaub. Immerhin wurden keine Steuern erhöht. Die Steuerlast für Unternehmen sinkt sogar von rund 39 auf knapp unter 30 Prozent. Na wenn das mal die Wirtschaft nicht ankurbelt.

Related Articles

Öffentliche WLAN-Hotspots sollen überwacht werden
Politikwelt

Öffentliche WLAN-Hotspots sollen überwacht werden

Beim Abhören von Telefon- und Internetanschlüssen wird nach einem Bericht der „Wirtschaftswoche“ eine bestehende Lücke geschlossen: WLAN-Hotspots sollen überwacht...

Posted on by Frank Stohl
Kino-Tipp: Timbuktu
Filmwelt

Kino-Tipp: Timbuktu

Regisseur Abderrahmane Sissako begann schon bevor der Islamische Staat in Mode war, einen Film zu drehen, um auf die Situation von Menschen in Timbuktu zu zeigen. Dort haben...

Posted on by Frank Stohl