Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Telekom rechnet uns das Volumen vor


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Telekom rechnet uns das Volumen vor

Die Telekom verbreitet schöne Infografiken, was man alles mit 75 GB im Monat machen kann: Deutsche Telekom erklärt soziale Frage der Drosselpläne. Also eine Person mit einem Anschluss in einem Monat:

bandbreiten

Auf eine vierköpfige Familie oder Wohngemeinschaft gebrochen schaut dies so aus:

8801133568_119c5ea304_o

Die Frage ist nun, ob „nur ein Kreuz für jeden“ wirklich unsere Zukunft sein soll. Denn wer noch eine Nase auf sein WLAN lässt, läuft Gefahr gebremst zu werden.

Ja aber, höre ich da aus der analogen Blase, das nutzt doch kein Mensch im Monat. Tja, noch nicht. Aber so wie vor 10 Jahren ich mit dem Mobiltelefon komisch angeschaut wurde, nutzen es heute deutlich mehr Menschen. Ebenso wird der Verbrauch steigen, dies hat Timo Hetzel mal aufgemalt:

drei-prozent

Darum vielleicht auch die zeitliche Differenz. Im Jahre 2016 wird es wohl mehr als drei Prozent treffen. Aber das ist ja erst in drei Jahre… dagegen Zeichnen kann man aber bereits jetzt: Petition 41906.

Related Articles

Georg Schramm im EU-Parlament
Medienwelt

Georg Schramm im EU-Parlament

Am 18. februar 2019 war Georg Schramm zu Gast des fraktionslosen EU-Abgeordenten Martin Sonneborn von Die Partei im EU-Parlament. Grandisoe 51 Minuten und quasi die Highlights...

Posted on by Frank Stohl
KI und das Ende der Arbeit
Technikwelt

KI und das Ende der Arbeit

Die Angst vor neuer Technologie: KI ist kein Jobkiller – Warum menschliche Arbeit bleibt. Ein guter Artikel zum Thema von Saim Rolf Alkan von ax-semantics.com aus Stuttgart....

Posted on by Frank Stohl