Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple mag keine alternative QuickTime-Player


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple mag keine alternative QuickTime-Player

Wer sich Daten im QuickTime-Format ansehen möchte, muss wieder zwingend den Player von Apple installieren: Apple verbietet QuickTime Alternative. Schwieriges Thema. Keinen Support für diese Player anzubieten wäre ja selbstverständlich. Doch geht es hier bestimmt auch um rechtliche Dinge wie Lizenzen von den Codecs. Ich denke nicht, dass es darum geht mehr, dass Apple mehr Pro-Lizenzen verkaufen will. Schwieriges Thema, und eine Stellungnahme von Apple würde an dieser Stelle bestimmt Umstände erklären. Wenn Apple allerdings nichts dazu sagt, könnte man meinen, es geht nur um Profite. Immerhin haben sie nicht gleich mit Rechtsmittel eingegriffen, sondern nur damit gedroht.

Related Articles

Die neue Zukunft: Emojis drehen
Apfelwelt

Die neue Zukunft: Emojis drehen

Es werden nicht nur immer mehr, nun sollen diese auch gedreht werden können: Unicode-Konsortium schlägt umkehrbare Emojis vor. Also quasi die Vorstufe zu Animojis. Nun, warum...

Posted on by Frank Stohl
Teaser: Cars 3
Filmwelt

Teaser: Cars 3

Ab 28. September 2017 in den deutschen Kinos: Erster „Cars 3“-Teaser online. Vor der Übernahme von Disney durch Pixar gab es bei den Zeichnern Fortsetzungen ja nur auf Video und...

Posted on by Frank Stohl