Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn Wundermittel wirken sollten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn Wundermittel wirken sollten

Die Wartezimmer vieler Rechtsanwaltskanzleien füllen sich gerade mit verunsicherten Produzenten heilversprechender Gerätschaften und Tinkturen: Panik in der Esoszene? Was ist passiert? Hat sich einer an einem Globuli verschluckt?

Auslöser war ein Urteil des Oberlandesgerichtes Karlsruhe (Aktz. 4 U 163/12) vom September letzten Jahres. Die Richter untersagten einem Hersteller von Siliconpads, irreführende Aussagen über positive Wirkungen zu machen, ohne diese wissenschaftlich belegen zu können.

Das ist jetzt aber ganz blöd. Das Wundermittel das man verkauft, sollte auch noch grob irgendwie helfen. Da kann man als Wundermittelverkäufer schon mal nervös werden. Allerdings sagt dies auch einiges aus…

Related Articles

Trailer: Pixar’s Inside Out
Filmwelt

Trailer: Pixar’s Inside Out

Der nächste Pixar Film könnte mal wieder lustig werden: „Alles steht Kopf“ (Inside Out). Die 11-jährige Riley ist eigentlich ein ganz normales kleines Mädchen. Sie lebt glücklich...

Posted on by Frank Stohl
Naturkatastrophe in Deutschland, kein TV-Sender interessiert es
Fernsehwelt

Naturkatastrophe in Deutschland, kein TV-Sender interessiert es

Stell Dir vor, es ist Naturkatastrophe in Deutschland, Menschen sterben, werden schwer verletzt und das ganze Leid, die ganze Katastrophe findet im Stillen statt: #Hochwatergate....

Posted on by Frank Stohl