Für 10 Euro Maus töten, warum nicht?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Für 10 Euro Maus töten, warum nicht?

Für 10 Euro eine Maus töten lassen? Schockierendes Experiment – Töten für zehn Euro. Na schockierend war nicht das Experiment, sondern das Ergebnis, dass man für 10 Euro eine Maus töten lässt – ganze 450 Nager hätten sterben müssen, wenn es kein Spiel gewesen wäre.

Nach ihrer Beobachtung seien sich Käufer und Verkäufer „in 90 Prozent aller Fälle“ einig gewesen, schreibt Mustermann: „In diesem Experiment wurden also sicher »spielerisch« 450 Mäuse zum Tode durch Vergasung verurteilt.“ Für sie eine schockierende Vorstellung.

Das macht bei 1000 Teilnehmer nur 100 Menschen, die nicht den Skrupel hatten, wegen 10 Euro ein Lebewesen sinnlos zu töten.

Da fragt man sich, für wie viel ein normaler Deutsche seine Freunde verkauft und die Verwandtschaft verrät. Immerhin geht es um leicht verdientes Geld.

Man glaubt an dieser Stelle kaum, dass wir in einer christlich geprägten Gesellschaft leben. Stellt es euch mal vor, wenn es die scheinheiligen Gebote und Todsünden nicht geben würde.

Related Articles

Stream-Tipp: 32C3 – Der Chaos Communication Congress
Apfelwelt

Stream-Tipp: 32C3 – Der Chaos Communication Congress

Morgen beginnt in Hamburg der 32. Chaos Communication Congress mit dem Thema „Gated Communities“ statt. Karten gibt es schon lange nimmer, aber man kann bequem von...

Posted on by Frank Stohl
Die Mär des Internetausbaues in Deutschland
Medienwelt

Die Mär des Internetausbaues in Deutschland

Bis 2018 soll jeder Deutsche Zugang zu schnellem Internet haben: Die Internet-Lüge des Breitbandausbaues. Meiner einer ist sogar schon ab 2016 dabei, also wenn es so kommen soll:...

Posted on by Frank Stohl