Kosten für Kita-Schadenersatz ist Ländersache


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kosten für Kita-Schadenersatz ist Ländersache

Bund und Länder haben gemeinsam den zum Sommer dieses Jahres geltenden Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz für unter Dreijährige beschlossen: Kosten für Kita-Schadenersatz – Bund lässt Länder hängen. Tja, blöd. Mit der Herdprämie fängt man ja einiges ab, aber es fehlen noch immer Kindergärten in Bundesgebiet. Da wird es Schadenersatz-Kosten wegen fehlender Kita-Plätze geben, aber der Bund beteiligt sich nicht daran. Okay, es sind ja nur Kindergärten, was soll das Thema – reden wir lieber über Wachstum und erfolgreiche Banken.

Zum Glück werden die Deutschen weniger, dann braucht man auch weniger Kindergartenplätze. Die Politik arbeitet also eher zukunftsorientiert.

Lieber bauen wir noch einen Flughafen und einen Bahnhof – man denke, was man mit den rund 8 Mrd. Euro in Sachen Kindergärten und Erziehung anstellen könnte. Aber okay, Großbauprojekte sind für das Ego wichtiger, diese dann auch noch an die Wand zu fahren, ist eine Kunst. Aber hat halt leider keine Zukunft…

Related Articles

The Walking Dead Staffel 7
Fernsehwelt

The Walking Dead Staffel 7

Heute geht „The Walking Dead“ in die 7. Staffel und wir wollen endlich wissen, wen da Negan eine mit Lucil verpasst hat.

Posted on by Frank Stohl
Nils Heinrich – Mach doch’n Foto davon
Musikwelt

Nils Heinrich – Mach doch’n Foto davon

Von dem Comedy-Barden-Kleinkünstler Nils Heinrich gibt es ein neues Album: Mach doch’n Foto davon. Zu bekommen via Amazon CD, beim Verlag oder im iTunes Store. Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl