Aigner will Drohnen verbieten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Aigner will Drohnen verbieten

Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) sieht Datenschutzlücken beim privaten Einsatz von Drohnen mit eingebauten Kameras: Aigner nimmt Mini-Drohnen ins Visier. Wobei sie nicht gegen die Quadrokopter im allgemeinen wettert, sondern die Auspack-Einschalt-Drohne von Parrot. Also die, die ich auch habe. Sagen wir es so, diese Generation ist noch Spielzeug. Aber wenn die besser werden, dann sollten die Besitzer über Moral nachdenken. Ob man die Dinger gleich verbieten muss, in Deutschland vielleicht schon. Nun, die bisherigen Gesetze gelten auch für Drohnen mit Kameras. Wenn man damit in einen Garten fliegt und ins Wohnzimmer schaut, dann ist das genauso eine Ruhestörung wie bisher.

Aber zu was darüber aufregen, es fordert ja erst mal nur die Aigner. Die wollte auch was gegen Facebook machen. Dann war sie gegen Gesichtserkennung – kommt dennoch.

Meine Empfehlung, wenn man so eine Drohne an seinem Fenster reinschauen sieht: Rolladen runter oder was danach werfen.

Related Articles

MacES-Treffen Februar 2022
Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2022

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Apple-Fans schlägt. Wir treffen uns via Facetime um über den neusten Kram von Apple zu reden. Wer spontan...

Posted on by Frank Stohl
25 Jahre LOL
Technikwelt

25 Jahre LOL

Nach dem Smiley wird nun auch der Ausdruck „LOL“ 25 Jahre alt: BLOW THE CANDLES AND CUT THE CAKE. LOL JUST TURNED 25. Danach kamen gleich ROFL, AFK und nach dem ersten...

Posted on by Frank Stohl