Ehrenkodex für Politiker


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ehrenkodex für Politiker

Der Bundestag hat sich mit breiter Mehrheit für einen Ehrenkodex für ausgeschiedene Spitzenpolitiker ausgesprochen, schreibt die Offenbacher-Post. Da war doch mal was… ja genau, das Ehrenwort dürfte eigentlich nach der CDU-Spendenaffäre noch für die nächsten 10 Jahre eigentlich Tabu sein. Alles nur, weil man den Politiker nach ihrem Amt nix gönnt. Von irgendwas müssen die ja auch leben. Da nützt man halt schon ein paar Netzwerke, die sich während der aktiven Zeit gebildet haben. Zumindest sollte während der Amtszeit nix laufen, danach nicht gleich. Aber muss es dafür ein Gesetz geben? Nunja, wenn es keinen Anstand mehr gibt

Related Articles

Ab 2017 gibt es Drohnen mit Laserwaffe
Politikwelt

Ab 2017 gibt es Drohnen mit Laserwaffe

Predator-Hersteller General Atomics will bis 2017 Drohnen mit Laserwaffen anbieten, die dann auch Flugzeuge und andere Drohnen abschießen könnten: Drohnen mit Laserwaffen. Das ist...

Posted on by Frank Stohl
BER muss Kosten im Blick halten
Politikwelt

BER muss Kosten im Blick halten

Bund und Länder dürfen einem Bericht zufolge nur noch maximal 2,2 Milliarden Euro zusätzlich in den Pannen-Flughafen BER stecken: Brüssel deckelt Zuschüsse für Flughafen BER. Wie...

Posted on by Frank Stohl