Esel kommen aus Afrika

Wissenschafter wollten unbedingt wissen, woher der Esel abstammt bzw. woher er kommt. Viele Angestellte haben diesen Forschungsauftrag wohl unterstützt, es geht hier ja immerhin um ihren Chef:

Die Vorfahren des heutigen Esels stammen von zwei Wildesel-Arten aus Afrika ab. Dies ergab der Vergleich des Erbguts von Tieren aus 52 Ländern. Der Mensch zähmte den Esel demnach erstmals vor 5000 Jahren im Nordosten Afrikas.

Heute taucht der Esel meist in Großfirmen als Vorgesetzter auf und gibt sich alle Mühe sein Klischee zu entsprechen.

Der reine Esel-Abstammungs-Artikel ist bei spiegel.de nachzulesen.

Achja, ich habe Glück, und habe keinen Esel als Chef (nur um Gerüchte zu diesem Artikel vorzubeugen), habe aber viele Bekannte, die sich dieses Schicksal mit einem Affen äh… Esel teilen müssen.

Related Articles

MacES-Treffen Dezember 2014
Apfelwelt

MacES-Treffen Dezember 2014

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Hyperloop One kommt ins Gerde
Medienwelt

Hyperloop One kommt ins Gerde

Es gibt mal wieder Neuigkeiten vom Hyperloop One, Nein, es funktioniert noch nicht, es geht mehr um: Sex, Partys und Menschenrohrpost – Mitgründer verklagt Hyperloop One....

Posted on by Frank Stohl