Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von Messen und Sammler


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Von Messen und Sammler

Eine zeitlang waren die Verbraucher nicht so gut angesehen, doch nun fehlen wohl Besucherzahlen: Cebit will die Tütensammler zurück. Also Mitte der 90er war ich auch öfters bei der CeBIT, aber seit ich Internet habe, hat sich die Messe erübrigt. Mit dem Aufkommen des Mobilfunkes um die Jahrtausendwende hat sich die CeBIT für mich erübrigt. Ich habe da einmal auf dem NeXT-Stand Steve Jobs gesehen und okay.

Aber was hat man von Tütensammler? Die habe ich letzte Woche auf der „Hobby & Elektronik“-Messe in Stuttgart erlebt. Also wenn man nicht gerade ganz viel Papier übrig hat oder an dessen Schwund gut verdient, sehe ich da keinen Gewinn an solchen Besucher. Wenn die mal was sagten beim Abgreifen von Papier, dann das Unwort überhaupt: Messepreis?

Related Articles

Heute ist Datenschutztag
Apfelwelt

Heute ist Datenschutztag

Heute ist der Europäischer Datenschutztag: Welche Daten werden über uns gesammelt und wie können wir uns schützen?. Also das zum Beispiel mit Ende-Zu-Ende-Verschlüsselte eMail...

Posted on by Frank Stohl
Neuer stylisher Messenger Wire aus der Schweiz
Apfelwelt

Neuer stylisher Messenger Wire aus der Schweiz

Es gibt Neuigkeiten an der messenger-front aus der Schweiz: Wire Messenger. Er bietet: Ende-Zu-Ende-verschlüsselt für iOS, Android, macOS, Windows und Browser. Neben Text-Chat,...

Posted on by Frank Stohl