Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Keine mp3-Kontrollen am Zoll


Frank Stohl
@frankstohl
Keine mp3-Kontrollen am Zoll

Befürchtungen in Bezug auf das geheim verhandelte Anti-Piraterie-Abkommen (ACTA) seien übertrieben, meint die EU-Kommission. Auf keinen Fall sei geplant, „iPods an der Grenze nach ein paar illegal kopierten Musikstücken zu durchsuchen“: Keine „iPod-Durchsuchungen“ durch europäische Zöllner. Wie soll das auch gehen? Selten habe ich meine Audio-CDs dabei, von denen die Privatkopie auf dem mp3-Player verweilt. Wie will man also am Zoll die Echtheit nachweisen? Ergo, lassen wir lieber.

Related Articles

Politikwelt

Neues Kryptohandy von Merkel entschlüsselt?

Neue Krypto-Handys sollen Kanzlerin Angela Merkel und ihre Minister vor Lauschangriffen schützen, doch laut eines Zeitungsberichts hat der amerikanische Geheimdienst die Telefone...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Das Elektroauto scheitert an der Steckdose?

Die Idee einer Kaufprämie für Elektro-Autos stößt auf breite Skepsis bei Opposition, Auto-Experten, Umweltschützern und Steuerzahler-Lobbyisten: Viel Kritik an E-Auto-Kaufprämie....

Posted on by Frank Stohl