Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bald ein neues HartzIV?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bald ein neues HartzIV?

Der Mann, dessen Reformen viele Menschen an den Rand der Armut gebracht haben, will im Saarland ein neues Konzept vorstellen: Lustreisen für Arbeitslose nicht vorgesehen. Einzelheiten will ich gar nicht wissen, es würde mich aber nicht wundern, wenn jeder HartzIV-Empfänger statt den Bezügen einmalig eine Pistole bekommt. Wäre doch auch eine feine Lösung für die freie Marktwirtschaft. Wer scheitert muss sich umbringen – die Klingonen betreiben dies so ähnlich.

Show Comments (1)

Comments

  • Konrad
    Konrad

    Hat Hartz-IV wirklich viele Menschen an den Rand der Armut gebracht? Oder hat es sie davor bewart, die Grenze zur Armut im freien Fall zu

    • Article Author

Related Articles

Die Berliner-Polizei und der Notruf
Politikwelt

Die Berliner-Polizei und der Notruf

Bis gestern hatte die Berliner Polizei 24 Stunden lang Notrufe getwittert, die eigentlich so gar keine Notrufe sind. Hier eine kleine Auswahl, was Menschen wohl für große Not...

Posted on by Frank Stohl
Kims Raketen reichen bis zu uns
Politikwelt

Kims Raketen reichen bis zu uns

Der Bundesnachrichtendienst hat den Bundestag offenbar über die generelle Möglichkeit eines Raketenangriffs aus Nordkorea informiert: Kims Raketen können Deutschland erreichen....

Posted on by Frank Stohl