Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

WiiWare Bomberman Blast


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
WiiWare Bomberman Blast

Eigentlich wollten wir „Rayman Raving Rabbids TV-Party“ zocken, aber „Bomberman Blast“ war dann doch um einiges genialer. Bei den Hasen zieht es sich ein wenig. Die Spiele an sich sind schon abgefahren und das Balance-Board wird auch sehr kreativ genutzt. Aber von den Minispielen gibt es dann doch zu viele Variationen, die nur eine andere Grafik haben und im Gameplay ähnlich sind. Demnächst aber mehr dazu.

Bomberman Blast

Diesmal wollte ich nur schreiben, welch eine Steigerung „Bomberman Blast“ im Vergleich zu der Virtual-Console-Version von 1993 ist. Es ist im Prinzip der Battle-Modus von der CD-Version etwas erweitert und ohne Abenteuermodus, den eigentlich auch noch nie einer gebraucht hatte. Zu viert im Battle-Modus mit den neuen Extras und neuen Moves (Springen, Schutzschild und Bobenwechsel). Das lockert auf und die Musik nervt auch nicht so ganz, lässt sich aber auch nicht abschalten.

Bomberman'93

Genial ist die Internet-Funktion. Da kann man auf dem etwas grö

Related Articles

Breaking: BER-Eröffnung verschieben?
General

Breaking: BER-Eröffnung verschieben?

Ja, das Jahr 2020 war mutig gefasst, jedoch ist es mal wieder der Brandschutz: Muss die BER-Eröffnung erneut verschoben werden? Also nicht Oktober 2020. Mal wieder ein Datum nicht...

Posted on by Frank Stohl
USB-C ab 2025
General

USB-C ab 2025

Endlich gibt es einen Termin: USB-C ist ab 28.12.2024 vorgeschrieben. Apple hat also noch Zeit und wird wohl 2023 umstellen. Ich vermute mal das Pro-Modell, und 2024 dann auch der...

Posted on by Frank Stohl