Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Staatstrojaner im Detail


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Staatstrojaner im Detail

In einem knapp einstündigen Video erklärt der CCC den 0zapftis genannten Staatstrojaner: 60 Prozent von 0zapftis sind entschlüsselt. Den Film bekommt man auch hier als mp4-Datei oder man besucht gleich die Seite von Datenspuren 2011 des CCC. Man sollte den Film anschauen, denn viele werden wohl nicht genau wissen um was es eigentlich geht. Die Politik versucht ja eher noch zu verschleiern und zu verwirren, also hören wir nun dem CC etwas zu. dieser erklärt eine Software, dessen Funktionen man nachvollziehen kann – da bleibt kein Raum für Interpretationen.

Related Articles

Das Ende der Nationen
Politikwelt

Das Ende der Nationen

In Zürich beginnt das zweitägige World Web Forum und heise online überträgt die Vorträge im Livestream: World Web Forum „Das Ende der Nationen“. Ja, richtig, es geht...

Posted on by Frank Stohl
Spiele-Tipp: DUAL! für iOS und Android
Apfelwelt

Spiele-Tipp: DUAL! für iOS und Android

Endlich mal wieder ein Spiel, das mehr als nur ein iPhone benötigt – nämlich zwei iPhones: Dual is a head-to-head iOS shooter with a difference. Schaut aber witzig aus. Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl