Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Trojaner-Entdeckung illegal?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Trojaner-Entdeckung illegal?

Während über den Einsatz der illegalen Funktionen des Staatstrojaners weiter Unklarheit herrscht, geht der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages zum Gegenangriff über: Staatstrojaner-Enthüllung des CCC könnte Straftat sein. Neben den unzulässigen Funktionen gibt es noch so viel mehr Bereiche, die betrachtet werden könnten und der Staat will die Verursacher der Bekanntgabe bekämpfen. Das ist demokratisch sehr arm.

Wieso fragt man die Polizei eigentlich nicht, warum sie denn um die Gespräche abzuhören nicht bei Skype gefragt hatten? Ach so, weil Skype einen Richterbeschluss dazu wollte, das ist natürlich blöd. Die Polizei ist wohl gerne Exekutive und Judikative in einem – es sind ja die Guten, was? Als wir Deutschen das letzte mal diese Trennung aufhoben, haben wir kurz danach eine Volksgruppe vergast. Nur mal so zu Erinnerung, wo das enden kann.

Related Articles

Neues von Apple: iPhone und AppleWatch
Apfelwelt

Neues von Apple: iPhone und AppleWatch

Ja was soll man sagen, es kam was in der Gerüchteküche so in Sachen iPhone 6 brodelte, aber die AppleWatch hatte so keiner auf dem Schirm. Wer die keynote verpasst hat, die gibt...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea hat mal wieder Probleme mit Nahrung
Politikwelt

Nordkorea hat mal wieder Probleme mit Nahrung

Nun wissen wir, wovor Kim Jung Un neulich mit der K-Pop-Aussage ablenken wollte: Nordkoreas größtes Problem kehrt zurück. Die haben bald mal wieder nichts zu essen. Nordkoreas...

Posted on by Frank Stohl