Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

2 Billionen für die EU


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
2 Billionen für die EU

Wenige Tage vor dem EU-Gipfel zur Schuldenkrise haben sich Deutschland und Frankreich laut einem Zeitungsbericht auf eine Vervielfachung des Euro-Rettungsschirms EFSF geeinigt: Zwei Billionen Euro für den Rettungsschirm?. Wow, sind jetzt Milliarden auch schon wieder zu klein um die Dimensionen der Krise zu beschreiben? Kein Wunder, dass sich Frankreich durch eine Abstufung aus der Affaire zieht: Der Euro-Zone droht der Rating-GAU. Tja, die Banken wollen halt noch mehr Geld für ihr Geld, was mal unseres war.

Related Articles

Das Ende der Nationen
Politikwelt

Das Ende der Nationen

In Zürich beginnt das zweitägige World Web Forum und heise online überträgt die Vorträge im Livestream: World Web Forum „Das Ende der Nationen“. Ja, richtig, es geht...

Posted on by Frank Stohl
Gletscher schmelzen schon wieder schneller
Weltgeschehen

Gletscher schmelzen schon wieder schneller

Es geht immer schneller: Sahara-Sand lässt Gletscher schneller schmelzen. Also ich frage mich ja zur Zeit: ab wann werden die Alpen so aussehen wie die Berge in Pakistan? Grau,...

Posted on by Frank Stohl