Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Apple vs. Samsung

Der US-Konzern Apple hat sich vor der Eskalation des Patentstreits mit Samsung auf Initiative des damaligen CEO Steve Jobs offenbar bemüht, den Konflikt mit seinem Zulieferer im Gespräch beizulegen: Jobs suchte Gespräch vor Rechtsstreit. Da kommt schon der Imperator zu den Rebellen um sie bitten aufzugeben und die wollen nicht. Kein wunder, dass er nun mit den Rechtsanwälten in Form des Todessternes auftaucht. Kann man ihm dafür böse sein?

Aber mal Spaß beiseite… erstmal schauen wir an, was denn so kopiert werden sein sollte:

Apple vs. Samsung

Die Frage ist nun, wie lange man einer Firma eine solche Idee schützen lassen sollte. In der Musikindustrie sind es 70 Jahre und in der Filmindustrie 90 Jahre. Nur mal um andere Branchen zu zeigen. Apple will also das nach einem Jahr seine Idee nicht kopiert wird. Zudem ist Samsung ein Zulieferer von Apple, hat also die Teile alle bereits für Apple gefertigt. Daher vielleicht auch die Denkanstöße für Samsungs Produkte?

Auch wenn man die Patente im Bereich GSM anschaut, ist Apple nicht derjenige, der am meisten Patente hat:

GSM-Patente

Show Comments (2)

Comments

  • Anonymous
    Anonymous

    […] daringfireball.netSeiten mit

    • Article Author
  • Steve Jobs als Streitschlichter: Apple und Samsung bald vers
    Steve Jobs als Streitschlichter: Apple und Samsung bald vers

    […] flickr.com / oliv2rSeiten mit

    • Article Author

Related Articles

Wie leicht lässt sich das iPhone 6S verbiegen?
Apfelwelt

Wie leicht lässt sich das iPhone 6S verbiegen?

Die Umstellung auf 7000er Aluminium aus Flugzeugbau und Raumfahrt scheint sich zu lohnen: Apple iPhone 6s und 6s Plus im Biegetest. Apple geht auf Nummer sicher: Die neuen iPhones...

Posted on by Frank Stohl
Wenn die Elektronik bei 35° aussteigt
Technikwelt

Wenn die Elektronik bei 35° aussteigt

Die Nintendo Switch sollte a) immer freie Lüfter haben und b) nicht bei 35 Grad oder mehr betrieben werden: Nintendo warnt vor Switch-Nutzung in der Hitzewelle. Hm, wir haben ein...

Posted on by Frank Stohl