Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Webseiten und der Standard


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Webseiten und der Standard

Da sollte sich mal einer Gedanken machen warum: Nur 4 Prozent der Webseiten halten sich an Standards. Webseiten machen war mal ganz einfach – allerdings auch die Darstellung. Dann wurde es immer komplizierter und komplexer. Tabellen sind bäh und das noch vor fünf Jahren verbannte Javascript macht nun vieles möglich. Da macht aber anscheinend nicht jeder mit. Kann ich auch irgendwie verstehen. Wenn eine Webseite bald komplexer ist als eine Anwendung, dann wird es halt für viele eng. Jetzt sollte man sich mal fragen, wie man aus den 4% mehr machen kann. Nein, keine Werbung schalten. Vielleicht eher mal den Flickenteppich aufräumen und einfache gut durchstrukturierte Lösungen geben, mit denen man leicht umgehen kann ohne vorher studieren zu müssen. Wir wollen doch alle nur Informationen bereitstellen…

Related Articles

Qualcomm Snapdragon 820 eine Verbesserung?
Apfelwelt

Qualcomm Snapdragon 820 eine Verbesserung?

Der neue Chip gilt als großer Hoffnungsträger von Qualcomm, da man sich mit dem 810 nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat: Snapdragon 820 mit beeindruckenden Benchmarks. Also...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen November 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen November 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl