Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Webseiten und der Standard


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Webseiten und der Standard

Da sollte sich mal einer Gedanken machen warum: Nur 4 Prozent der Webseiten halten sich an Standards. Webseiten machen war mal ganz einfach – allerdings auch die Darstellung. Dann wurde es immer komplizierter und komplexer. Tabellen sind bäh und das noch vor fünf Jahren verbannte Javascript macht nun vieles möglich. Da macht aber anscheinend nicht jeder mit. Kann ich auch irgendwie verstehen. Wenn eine Webseite bald komplexer ist als eine Anwendung, dann wird es halt für viele eng. Jetzt sollte man sich mal fragen, wie man aus den 4% mehr machen kann. Nein, keine Werbung schalten. Vielleicht eher mal den Flickenteppich aufräumen und einfache gut durchstrukturierte Lösungen geben, mit denen man leicht umgehen kann ohne vorher studieren zu müssen. Wir wollen doch alle nur Informationen bereitstellen…

Related Articles

Tesla kühlt den Innenraum auch beim Parken
Technikwelt

Tesla kühlt den Innenraum auch beim Parken

Die Temperatur in der Fahrzeugkabine soll auch dann 40 Grad nicht überschreiten, wenn das Auto gar nicht benutzt wird: Tesla-Update soll Kinder und Hunde vor Hitzetod retten. Also...

Posted on by Frank Stohl
34C3 beginnt heute
Medienwelt

34C3 beginnt heute

Heute beginnt der 34C3 aka 34. Chaos Communication Congress des Chaos Computer Clubs in der Leipziger Messe zu Leipzig und geht bis zum 30. Dezember 2017. Es gibt jede Menge...

Posted on by Frank Stohl