Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Wirtschaft wird menschlich


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Wirtschaft wird menschlich

Die Bundesmerkel hat mal wieder eine Idee: Merkel für eine «menschliche Marktwirtschaft». Das Geld der Marktwirtschaft soll sich also den menschen unterordnen? Okay. Lustiger kann es heute wohl kaum noch werden. Glaubt die das echt selber? Zum Amtsantritt hat sie noch zusammen mit dem Bundesköhler geträllert, dass der Aufschwung Vorfahrt haben muss. Das hatte er nun auch. Allerdings hat der Aufschwung in Sachen Finanzen die Kurve nicht bekommen. Jetzt soll das „menschliche“ also dominieren. Wenn man kein Geld mehr hat, ist es halt auch das einzigste was übrig bleibt.

Zum Schluss noch eine weitere Feststellung der mächtigsten Merkel aller Zeiten: „Aber der Staat sei im Augenblick die einzige Instanz, die Vertrauen herstellen könne und er müsse das auch tun. “ Aber darauf bin ich nun gespannt, wie sie das hinbekommen wollen. Das ist ja noch unrealistischer als die 30 Minuten, die das ZDF für eine bessere Medienwelt am Freitag mit Gottschalk und Marcel Reich-Ranicki übrig hat (von 22:30 bis 23:00 Uhr, leider kein Link zum ZDF).

Update: Okay, es geht noch lustiger: Aufseher der Hypo Real Estate soll Krise managen. Wieso eigentlich nicht Friedrich Merz mit seinem neuen schlauen Buch?

Related Articles

Es geht wieder um das Bild des Affen
Medienwelt

Es geht wieder um das Bild des Affen

Ein Affe kann kein Urheberrecht für ein Selfie beanspruchen – oder? Peta klagt für Alpha-Äffchen Naruto. Die wohl niemals endende Geschichte.

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Heute kommt nach langer Sommerpause endlich wieder eine Ausgabe Die Anstalt des ZDF. Mit den Gästen wollen Max Uthoff und Claus von Wagner die „Stimme sein für Ungehörtes...

Posted on by Frank Stohl