Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Ding mit den Klickstrecken


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das Ding mit den Klickstrecken

Früher gab es vor dem Web 2.0 noch Tabellen im Netz. Da konnte man schöne Listen darstellen. Heute ist alles interaktiv und mittels schnellsten Javascript-Engines ein wahrer Traum einzelne Inhalte einer Webseite aktiv durch den Nutzer neu darzustellen ohne die Seite neu zu laden. Es gibt ganz neue Möglichkeiten, wie man Inhalte darstellt. Nehmen wir mal „Die Top 100 der wertvollsten Marken der Welt“ von Welt Online.

In Zeiten von Tabellen hätte uns da eine fette Liste erwartet, diese eine übersichtliche Form der Darstellung gewesen währe. Doch mit dem neuen Schnickschnackweb geht das viel cooler. Denn jetzt gibt es die Klickstrecken. Ja genau, was bei Bilder mal angefangen hat, geht nun auch für Text. Man klickt also die einzelnen Platzierungen durch und kommt so elegant nach 100 Klicks auch zum letzten Eintrag (netto, ohne Einführungsklick). Allerdings ist dabei die

Related Articles

Knicklichter gemixt
Weltgeschehen

Knicklichter gemixt

Was ich schon immer tun wollte, aber nie selbst darauf gekommen bin: Knicklichter im Küchenmixer zerlegen. Aber zum Glück gibt es das Internet: Inhalt von www.youtube-nocookie.com...

Posted on by Frank Stohl
ARD-Videotext-Kunst
Fernsehwelt

ARD-Videotext-Kunst

Wie auch in den vergangenen Jahren, so gibt es auch in diesem Jahr wieder für einige Wochen Kunstwerke im Teletext der ARD zu sehen: ARD zeigt vier Wochen lang Kunstwerke im...

Posted on by Frank Stohl