Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fukushima bleibt Sperrzone


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fukushima bleibt Sperrzone

Japanische Regierung kündigt an, dass ein Teil der 20-Kilometer-Zone um das havarierte AKW unbewohnbar bleiben wird: Fukushima – Dauerhafte Sperrzone. Ach, man soll es kaum glauben. Ich dachte, da sei so gut wie nichts passiert? Wobei „dauerhaft“ etwas dehnbar ist – für immer wird es nicht sein, ich denke so in 20.000 – 50.000 Jahren kann man da evtl. wieder wohnen. Dennoch halte ich es für unklug, auf der einen Seite auf ein ständig wachsende Bevölkerung zu setzen und auf der anderen Seite unbewohnbare Zonen einzurichten.

Related Articles

Hype um Sex-Roboter
Technikwelt

Hype um Sex-Roboter

Sexroboter könnten unser Liebesleben gewaltig revolutionieren: Sexroboter – Hype oder Trend? Oh, jetzt müssen sogar die Nutten noch Angst haben durch Maschinen ersetzt zu werden....

Posted on by Frank Stohl
Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014
Apfelwelt

Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014

An der re:pubica 2014 war es ein großes Thema, und auch sonst weigert sich nur die Politik es anzufassen. Durch Edward Snowdens Veröffentlichungen und die dadurch bekannt...

Posted on by Frank Stohl