Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bild erklärt undeutlich


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bild erklärt undeutlich

Die Bild-Zeitung erklärt heute, wo die Bayern in der nächsten Bundesliga das nette Städtchen Hoffenheim so suche sollen. Ich finde jedoch, die Karte enthält da ein paar kleine Fehler.

Bild-Karte

Also erst mal alle fünf Fehler suchen und dann klicken.


Also ganz neu ist mir, dass die A8 nördlich von Stuttgart nach München führt. Aber dafür geht die A66 südlich von Frankfurt lang, was eigentlich so in Echt eher nördlich ist. Fast zu vernachlässigen ist dabei, das die A5 eigentlich mehr Richtung Osten verläuft, anstatt Richtung Westen, wie bei Bild.

Für alle, die vergleichen wollen: ab zu Google Maps.

Aber der gröbste Schnitzer ist wohl die A81, die garantiert nicht dort verläuft, wo eigentlich die A6 so für viel Stau sorgt. Hätten die Kartenmacher die A81 eingezeichnet, wäre es vielleicht auch aufgefallen. Aber die Autobahn fehlt und das Schild war wohl übrig. Denn das A6 Schild wurde ja weiter westlich benötigt, wo die reale A62/A8-Kurve nach unten mit der A6 betitelt wurde. Diese geht eigentlich gerade mit leichtem Hang nach Süden in den Westen.

Show Comments (1)

Comments

  • Uwe
    Uwe

    gleich an bildblog senden!

    • Article Author

Related Articles

Affen-Selfie: Keine Tantiemen für Makaken
Live aus Afrika

Affen-Selfie: Keine Tantiemen für Makaken

Der Makake „Naruto“ hat ein Selfie geschossen – und das ging um die Welt, aber wer hat die Rechte daran? Affe hat kein Recht an Affen-Selfie. Die...

Posted on by Frank Stohl
Geschwindigkeitsbegrenzer in Autos
Weltgeschehen

Geschwindigkeitsbegrenzer in Autos

Neuwagen, die in der Europäischen Union (EU) verkauft werden sollen, müssen künftig eine Automatik gegen zu schnelles Fahren: EU schreibt Geschwindigkeitsbegrenzer in Autos vor....

Posted on by Frank Stohl