Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

100 MB reichen mobil im Monat?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
100 MB reichen mobil im Monat?

Mehr als 200 Megabyte pro Monat für die mobile Internetnutzung brauchen die meisten Smartphone-Besitzer nicht: You Probably Don’t Need A Big Mobile Data Plan. Also 100 MB sollten reichen, nur Freaks ziehen den Schnitt nach oben. Nun, ich brauche so grob 700 MB im Monat. Wobei dort auch Spitzenmonate dabei sind. Aber mal abgesehen davon, rate ich dennoch zu 300 MB-Verträgen ab, denn komischerweise landen dann doch alle in der Drosselung. In den USA nutzen die Menschen weniger Datenvolumen, weil vielleicht das Netz zu grottig dazu ist? Auch müssen sich die Anwender erst daran gewöhnen, Internetfähige Smartphones mit benutzbarem Zugang gibt es ja noch nicht so lange.

Show Comments (1)

Comments

  • martzell
    martzell

    Wahrscheinlich reichen 100 Mbyte im Durchschnitt. Eine Durchschnittsangabe sagt aber nichts über die Realität aus. Wenn viele nur ein paar Mbyte und einige 700 Mbyte im Monat verbrauchen, kann man nicht daraus schlie

    • Article Author

Related Articles

Vodafone zeigt 5G – ungedrosselt
Technikwelt

Vodafone zeigt 5G – ungedrosselt

Vodafone zeigt auf der Cebit einen 5G-Showcase mit 10,2 GBit/s. Realisiert wurde der Aufbau mit mmWave über 60 GHz: Vodafone zeigt „schnellstes Mobilfunknetz der...

Posted on by Frank Stohl
9 Megabyte Installer auf Disc, 28 Gig Download
Technikwelt

9 Megabyte Installer auf Disc, 28 Gig Download

Auf der Retail-Disk von „Metal Gear Solid V: The Phantom Pain“ befindet sich offensichtlich nicht das Spiel, sondern eine böse Überraschung für den Käufer: Metal Gear...

Posted on by Frank Stohl