Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wohlstandszuwachs in Deutschland


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wohlstandszuwachs in Deutschland

Das private Vermögen steigt in Deutschland stärker als in den meisten anderen Industriestaaten. Doch beim rasanten Wachstum der Schwellenländer kann selbst die Bundesrepublik nicht mithalten: Der durchschnittliche Chinese etwa wird sein Vermögen in den kommenden zehn Jahren vervierfachen: Beim Wohlstandszuwachs ist Deutschland Spitze. Wobei beim Chinesen das Vermögen von der Reisernte abhängt.

Aber ganz nebenbei: Wohlstandszuwachs in Deutschland? Na da kommt also doch der Wirtschaftsaufschwung bei den Menschen an. Die lassen es alle nur nicht raushängen und legen das Geld auf die hohe Kante. Jetzt lasst mal die Sau raus. Denn jeder von uns hat ca. 207.213,- Euro als Privatvermögen. Also haut mal die 7.213,- Euro einfach mal raus – der Binnenmarkt dankt es euch. Aber Vorsicht, wer spart, gehört vielleicht auch bald zu den 2,4 Millionen Millionäre, die bis 2017 auf über 4 Mio. ansteigen.

Related Articles

USA vs. Nordkorea – wer kommt besser weg?
Politikwelt

USA vs. Nordkorea – wer kommt besser weg?

US-Präsident Trump möchte sich mit Nordkoreas Diktator Kim treffen – nach einem Jahr der Provokationen schwächt sich damit die Gefahr eines Atomkriegs ab: Trumps...

Posted on by Frank Stohl
Apple Car hatte 2 Unfälle
Apfelwelt

Apple Car hatte 2 Unfälle

Normalerweise sind Unfälle von autonomen Autos kein gute Nachricht, in dem Fall aber schon: Apple Car – Zwei leichte Unfälle künden vom Fortschritt des Project Titan. Das...

Posted on by Frank Stohl