Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wohlstandszuwachs in Deutschland


Frank Stohl
@frankstohl
Wohlstandszuwachs in Deutschland

Das private Vermögen steigt in Deutschland stärker als in den meisten anderen Industriestaaten. Doch beim rasanten Wachstum der Schwellenländer kann selbst die Bundesrepublik nicht mithalten: Der durchschnittliche Chinese etwa wird sein Vermögen in den kommenden zehn Jahren vervierfachen: Beim Wohlstandszuwachs ist Deutschland Spitze. Wobei beim Chinesen das Vermögen von der Reisernte abhängt.

Aber ganz nebenbei: Wohlstandszuwachs in Deutschland? Na da kommt also doch der Wirtschaftsaufschwung bei den Menschen an. Die lassen es alle nur nicht raushängen und legen das Geld auf die hohe Kante. Jetzt lasst mal die Sau raus. Denn jeder von uns hat ca. 207.213,- Euro als Privatvermögen. Also haut mal die 7.213,- Euro einfach mal raus – der Binnenmarkt dankt es euch. Aber Vorsicht, wer spart, gehört vielleicht auch bald zu den 2,4 Millionen Millionäre, die bis 2017 auf über 4 Mio. ansteigen.

Related Articles

Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF

Heute gibt es ja ab 22:15 Uhr im ZDF eine neue Ausgabe von „Die Anstalt“ – quasi Qualitätsfernsehen. Max Uthoff und Claus von Wagner mit den Gästen Sarah...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 bringt LTE-Frequenzen

Nach Informationen der Zeitung hat die Bundesnetzagentur einen Plan aufgestellt, um ab 2017 Rundfunkfrequenzen zum Ausbau des mobilen Breitbandnetzes zur Verfügung zu stellen:...

Posted on by Frank Stohl