Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

AppleTV Take 2 und anamorphe Xvid mit AC3-Ton


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
AppleTV Take 2 und anamorphe Xvid mit AC3-Ton

An dieser Stelle eine kleine Frage an alle Leser hier: wer hat ein AppleTV und Take2 installiert? Nach einer kleinen Modifikation funktionieren auf dem Gerät auch andere Formate (Divx, Xvid, WMV, etc.)

Meine Frage lautet nun: wie verhält es sich mit anamorphen Filmen und einem HDMI-16:9-TV-Gerät und AC3-Ton? Funktioniert dies zuverlässig und schaltet das TV-Gerät um (also wird 16:9 erkannt)?

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Apple-TV zu kaufen, aber habe keinen Bock alles in H.264 umzucodieren.

Show Comments (1)

Comments

  • olaf
    olaf

    interessiert mich auch brennend – dieses und andere kleine probleme mit diversen avi- und schiessmichtotformaten sind bis jetzt der einzige grund, warum ich derzeit noch eher mit einem ger

    • Article Author

Related Articles

Nächstes iPhone mit eSIM?
Apfelwelt

Nächstes iPhone mit eSIM?

Apple könnte die kommende iPhone-Generation mit einer eSIM anbieten: Apple iPhone 2018 womöglich mit eSIM. Endlich keine SIM-Karte mehr. Bei der Apple Watch geht das ja schon....

Posted on by Frank Stohl
Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant
Politikwelt

Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant

Da die Nutzungsdauer bei Elektrogeräten teilweise kürzer ausfällt als vor zehn Jahren, plant das Umweltbundesamt nun eine Kennzeichnungspflicht für die Mindestbetriebsdauer von...

Posted on by Frank Stohl