Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

AppleTV Take 2 und anamorphe Xvid mit AC3-Ton


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
AppleTV Take 2 und anamorphe Xvid mit AC3-Ton

An dieser Stelle eine kleine Frage an alle Leser hier: wer hat ein AppleTV und Take2 installiert? Nach einer kleinen Modifikation funktionieren auf dem Gerät auch andere Formate (Divx, Xvid, WMV, etc.)

Meine Frage lautet nun: wie verhält es sich mit anamorphen Filmen und einem HDMI-16:9-TV-Gerät und AC3-Ton? Funktioniert dies zuverlässig und schaltet das TV-Gerät um (also wird 16:9 erkannt)?

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Apple-TV zu kaufen, aber habe keinen Bock alles in H.264 umzucodieren.

Show Comments (1)

Comments

  • olaf
    olaf

    interessiert mich auch brennend – dieses und andere kleine probleme mit diversen avi- und schiessmichtotformaten sind bis jetzt der einzige grund, warum ich derzeit noch eher mit einem ger

    • Article Author

Related Articles

Adobe Photoshop als Browser-Plugin
Apfelwelt

Adobe Photoshop als Browser-Plugin

Adobe hat eine Photoshopversion für Googles Chromebooks und den Chrome-Browser vorgestellt: Photoshop läuft auf Chromebooks und im Browser. Wow, der Photoshop hat es in den...

Posted on by Frank Stohl
Immmr emanzipiert die Mobilfunkrufnummer
Apfelwelt

Immmr emanzipiert die Mobilfunkrufnummer

Die Deutsche Telekom will noch im laufenden Jahr den Online-Service starten um Mobilfunkrufnummern zu virtualisieren: „Immmr“ – Neuer Telekom-Dienst startet im...

Posted on by Frank Stohl