Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

AppleTV Take 2 und anamorphe Xvid mit AC3-Ton


Frank Stohl
@frankstohl
AppleTV Take 2 und anamorphe Xvid mit AC3-Ton

An dieser Stelle eine kleine Frage an alle Leser hier: wer hat ein AppleTV und Take2 installiert? Nach einer kleinen Modifikation funktionieren auf dem Gerät auch andere Formate (Divx, Xvid, WMV, etc.)

Meine Frage lautet nun: wie verhält es sich mit anamorphen Filmen und einem HDMI-16:9-TV-Gerät und AC3-Ton? Funktioniert dies zuverlässig und schaltet das TV-Gerät um (also wird 16:9 erkannt)?

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Apple-TV zu kaufen, aber habe keinen Bock alles in H.264 umzucodieren.

Show Comments (1)

Comments

  • olaf

    interessiert mich auch brennend – dieses und andere kleine probleme mit diversen avi- und schiessmichtotformaten sind bis jetzt der einzige grund, warum ich derzeit noch eher mit einem ger

    • Article Author

Related Articles

Apfelwelt

iPhone6 mit Saphirglas

Apple setzt bei der Fertigung des iPhone 6 angeblich auf ein Saphirglas-Display – womöglich nur bei der 5,5-Zoll-Version – und besinnt sich somit wieder auf seine Pioniertugend:...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

MacES-Treffen März 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl