Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sparen für den Tod und danach


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sparen für den Tod und danach

Also irgendwie ging ein Trend bei mir vorbei: Günstige Sterbegeld-Versicherung vergleichen und finden. Aber vielleicht bin auch noch nicht in dem Alter, in dem man seine Bestattung plant und eine Finanzierung aufstellt. Aber wenn ich bereits jetzt sagen wir mal 400 Euro im Monat für die Bestattung spare, dann kann ruhe ich vielleicht mal in einem Mausoleum?

Auf der anderen Seite ist es schon etwas belastend: vom Lohn wird einem die gesetzliche Rente abgezogen, dann soll man privat noch Geld für die Rente beiseite legen. Jetzt kommt noch die Finanzierung einer Bestattung dazu. Es fehlt jetzt nur noch, dass die Kirchen einem mitteilen, dass die Grundversorgung an Wolken abnehme und man deshalb auch einen grö

Related Articles

Der Fernseher ohne Beachtung
Fernsehwelt

Der Fernseher ohne Beachtung

Chatten während „GNTM“ oder ein Telefonat während einer Folge „Dschungelcamp“: Beim Fernsehen wird das Fernsehen immer unwichtiger. Ja aber so neu ist das...

Posted on by Frank Stohl
Vape-Test: Aspire Nautilus GT
Seitenwelt

Vape-Test: Aspire Nautilus GT

Vor ein paar Tagen kam der Verdampfer Nautilus GT von Aspire in Zusammenarbeit mit Designers SmokeStore auf den Markt. Da bereits der Nautilus 2S-Verdampfer sich im MTL-Bereich...

Posted on by Frank Stohl