Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sparen für den Tod und danach


Frank Stohl
@frankstohl
Sparen für den Tod und danach

Also irgendwie ging ein Trend bei mir vorbei: Günstige Sterbegeld-Versicherung vergleichen und finden. Aber vielleicht bin auch noch nicht in dem Alter, in dem man seine Bestattung plant und eine Finanzierung aufstellt. Aber wenn ich bereits jetzt sagen wir mal 400 Euro im Monat für die Bestattung spare, dann kann ruhe ich vielleicht mal in einem Mausoleum?

Auf der anderen Seite ist es schon etwas belastend: vom Lohn wird einem die gesetzliche Rente abgezogen, dann soll man privat noch Geld für die Rente beiseite legen. Jetzt kommt noch die Finanzierung einer Bestattung dazu. Es fehlt jetzt nur noch, dass die Kirchen einem mitteilen, dass die Grundversorgung an Wolken abnehme und man deshalb auch einen grö

Related Articles

Medienwelt

Zerstörter Snowden-Computer im Museum

Der NSA-Skandal wird Kunst: Zerstörter Snowden-Computer im Museum. Damals war der britische Geheimdienst GHCQ im Keller der BBC ja recht gründlich. Wenn man schon nichts fand,...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Connected Car-Features werden kaum genutzt

Stolz sind alle Hersteller auf die Vielzahl ihrer Connected Features in den Autos: Jeder dritte Fahrer nutzt die Features im Connected Car nicht aktiv. Nun, meist ist die...

Posted on by Frank Stohl