Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Bahn vergisst die Passagiere


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Bahn vergisst die Passagiere

Deutschlands höchste Eisenbahnbrücke bleibt für den Zugverkehr gesperrt – weil die Bahn bei der Belastungsberechnung die Passagiere vergessen hatte: Müngstener Brücke bleibt gesperrt. Wie? Ja, genau:

Die Bahn hat die Passagiere vergessen. Im Antrag an das Eisenbahnbundesamt (EBA) wurde das Leergewicht eines Zuges zugrunde gelegt.

Related Articles

Tor-Nutzer und die Privatsphäre
Weltgeschehen

Tor-Nutzer und die Privatsphäre

Tor-Nutzer geben ihre IP freiwillig an das Netzwerk und können daher keine Privatsphäre erwarten – so argumentiert der Richter im Prozess gegen einen mutmaßlichen...

Posted on by Frank Stohl
App-Tipp: Aus iPhone-Serienbilder GIF-Anim machen
Apfelwelt

App-Tipp: Aus iPhone-Serienbilder GIF-Anim machen

Bisher gab es für die Serienbilder kaum einen wirklich guten Nutzen, doch Dank der App Burstio ist es nun vorbei damit: Serienbilder werden zu animierten GIFs. Wer schon mal...

Posted on by Frank Stohl