Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Oettinger braucht Nachhilfe


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Oettinger braucht Nachhilfe

Die Präsidentin der Kultusministerkonferenz (KMK), Annegret Kramp-Karrenbauer, hat Forderungen einzelner Länder nach weniger Schulstoff zurückgewiesen: Nachhilfe für Günther Oettinger. Der baden-württembergische Ministerpräsident Günther Oettinger hatte gefordert, die Zahl der Physik- und Chemiestunden zu kürzen. Aber kann dies das Resultat aus Gymnasiums „G8“ sein? In weniger Zeit den gleichen Stoff ergibt halt nunmal nicht nur gefühlt mehr Stoff in weniger Zeit. Aber deshalb nun den Stoff kürzen? Jetzt, wo wir in Pisa gerade ein wenig nach oben gerutscht sind

Related Articles

Bären mit Schokolade jagen
Weltgeschehen

Bären mit Schokolade jagen

45 Kilogramm Schokolade und Donuts hat ein Jäger im US-Bundesstaat New Hampshire ausgelegt, um Bären zu ködern: Vier Bären an Überdosis Schokolade gestorben. Die armen Bären...

Posted on by Frank Stohl
Number26 startet Kündigungswelle
Weltgeschehen

Number26 startet Kündigungswelle

Oh, dahin wollte ich auch demnächst wechseln: Number26 startet Kündigungswelle. Nun vorerst nicht mehr. Angabe von Gründen gab es bisher bei Betroffenen nicht. Zu viel bezahlt? Zu...

Posted on by Frank Stohl