Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

75 Jahre Hitlers Machtergreifung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
75 Jahre Hitlers Machtergreifung

Mit der „Machtergreifung“ am 30. Januar 1933 wurde die Ernennung Adolf Hitlers zum Reichskanzler des Deutschen Reiches durch Reichspräsident Paul von Hindenburg wirksam. Damit endete die Weimarer Republik. Das Schicksal nahm seinen Lauf.

Wobei Hitler nicht die Macht ergriffen hat, sondern zur Macht geschoben wurde. Damals dachte man, dass Hitler als Reichskanzler zu bändigen sei. Sagen wir so, der österreichische Maler und Hobbystratege richtete dann doch einen grö

Related Articles

UN und die Chat-Kontrolle
Politikwelt

UN und die Chat-Kontrolle

Menschenrechte sind auch immer so kompliziert: UNO-Menschenrechtskommissar warnt vor Chatkontrolle. Da zu viel falsch laufen wird, lieber lassen. Die damit verbundene anlasslose...

Posted on by Frank Stohl
Knicklichter gemixt
Weltgeschehen

Knicklichter gemixt

Was ich schon immer tun wollte, aber nie selbst darauf gekommen bin: Knicklichter im Küchenmixer zerlegen. Aber zum Glück gibt es das Internet: Inhalt von www.youtube-nocookie.com...

Posted on by Frank Stohl