Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

WestLB braucht nur etwas Geld


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
WestLB braucht nur etwas Geld

Die Hoffnung stirbt zuletzt: Stellenabbau steht noch nicht fest. Die Bank braucht nur eine Kapitalspritze von 2.000.000.000,- Euro von den Eigentümer. Dann ist die Portokasse wieder voll und es würde auch evtl. unter Umständen ohne Entlassungen weitergehen. Ach ja, die Eigentümer sind die wackeren Steuerzahler von Land Nordrhein-Westfalen. Aber das schlägt bestimmt auf Bundesebene durch und somit freue ich mich, Teil der Retter der Bank zu sein.

Wobei ich mich schon frage, warum es Finanzexperten – ich unterstelle den WestLB-Chefs dies einfach mal – nicht früher merkten, dass da irgendwo Geld fehlt. Immerhin geht es in einer Bank nur um Geld.

Jetzt aber blo

Show Comments (1)

Comments

  • lemming
    lemming

    Na, so einfach ist das nicht. Die WestLB hat sich verspekuliert und die mmobilienkrise in den USA hat den Kreditmarkt stark geschw

    • Article Author

Related Articles

Die Konferenz und der Soldat
Weltgeschehen

Die Konferenz und der Soldat

Die re:publica 2018 ist ja seit heute und schon haben wir einen kleinen Skandal: Wie die Bundeswehr auf der re:publica meinen Respekt verlor. Schon wird geschossen: die re:publica...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen April 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen April 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl