Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Microsoft und die Körperfunktionen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Microsoft und die Körperfunktionen

Man hätte es ja nicht mehr gedacht, aber sie haben es doch noch erkannt und reagieren nun wie gewohnt mit starker Verspätung: Microsoft will Körperfunktionen von Nutzern erfassen

Microsoft plant ein Computersystem, dass erkennt, wenn Nutzer Probleme haben und dann von sich aus Hilfe anbieten.

Besser wird es danach:

Datenschützer sehen mit Sorge, dass Microsoft auch am Pulsschlag und Blutdruck erkennen will, wann ein User in Panik gerät.

Wie viele Tastaturen und Monitore kann Microsoft wohl damit retten? Wenn zukünftig der Blutdruck des Nutzers steigt, dann muss sich sein Windows zusammennehmen und alles geben.

Related Articles

Sphero bekommt Programmiersprache
Apfelwelt

Sphero bekommt Programmiersprache

Der Ball mit iPhone-Fernsteuerung hat nun eine Programmiersprache bekommen: Sphero looks to SPRK children’s interest in robotics. Damit sollen sich einfache Dinge kombinieren...

Posted on by Frank Stohl
Astronomie App „Star Walk 2“ für iOS
Apfelwelt

Astronomie App „Star Walk 2“ für iOS

Eine neue Version der grandiosen Astronomie App ist im App Store für iOS zu haben: Star Walk 2. Die App kostet 2,69 Euro und dann noch 1,79 Euro InApp für alle Extras. Aber dafür...

Posted on by Frank Stohl