Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Truchsessischen Krieg und Bonn


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Truchsessischen Krieg und Bonn

Heute vor 420 Jahren wurde 1587 Bonn im Truchsessischen Krieg von niederländischen Truppen unter Gebhard I. von Waldburg erobert und verwüstet. Da war noch richtig was los in Bonn, später kamen dann die Politiker und als die Stimmungsbremsen zugeschlagen hatten, war seit dem nichts mehr los in Bonn. Selbst die Politiker sind jetzt in Berlin.

Related Articles

Fahrschulen und eAutos
Technikwelt

Fahrschulen und eAutos

Wenige Fahrschulen besitzen ein E-Auto, in den Fahrschulen säßen aber zunehmend Fridays for Future-Anhänger: Fahrschulen schwenken nur langsam auf Elektroautos um. Wie in vielen...

Posted on by Frank Stohl
25% der Deutschen mögen Atomstrom
Politikwelt

25% der Deutschen mögen Atomstrom

Deutschland soll unabhängiger von Energieimporten aus Russland werden: Atomkraft befürworten 25 Prozent der Menschen in Deutschland. Woher kommen die Uran-Brennstäbe? Richtig, aus...

Posted on by Frank Stohl