Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Weihnachtsmarkttest Part 1: Esslingen Teil 3


verena
Weihnachtsmarkttest Part 1: Esslingen Teil 3

Ungemütlich fing es an. Mit leichtem Regen und einer steifen Brise betraten wir, mit hochgeschlagenen Krägen und die Hände tief in der Tasche vergraben, den Esslinger Weihnachtsmarkt. Mit dem Vorsatz des objektiven Testens und sehr verfroren sahen wir uns die ersten Stände mit Glühwein an. „Rumpunsch“, „Eierlikörglühwein“ und „Whiskey-irgendwas“ wurde uns angeboten. Doch der Flair des mittelalterlichen Marktes lockte, und so gingen wir schnellen Schrittes an den Drachen und Wegzollbelagerern vorbei. Gaukler, Feuerkörbe und mittelalterliche Handwerkskunst gesellten sich zu dem wichtigsten dazu: Essens- und Glühweinstände. Ich für mich muss sagen: der „Klassiker“ unter den Glühweinen war gut. Nicht zu sü

Show Comments (1)

Comments

  • 1234rock

    BioGl

    • Article Author

Related Articles

Technikwelt

Bienenstock Automat

Wie fühlte sich wohl der Laternenausschalter, als der Strom kam? Nun jetzt geht es dem Imker mit dem Durchfluss-Bienenstock an den Kragen: Neuer Bienenstock lässt Honig...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Zu viel Interrupt stört die Effektivität

Wer sich konzentriert und nicht gezwungen ist, ständig Multitasking zu praktizieren, erledigt seine Aufgaben effektiver und stressbefreiter: 450 Milliarden US-Dollar kostet die...

Posted on by Frank Stohl