Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Weihnachtsmarkttest Part 1: Esslingen, Teil 2


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Weihnachtsmarkttest Part 1: Esslingen, Teil 2

Jedes Jahr beginnt die Weihnachtszeit nicht nur im August in den Supermärkten, sondern so richtig mit den Weihnachtsmärkten ab dem ersten Advent. In Esslingen bekommt der Weihnachtsmarkt einen besonderen „touch“ durch den Mittelaltermarkt. Gerade wenn es dunkel wird und evtl. sogar noch schneit, dann kommt man sich wie zur besten Eiszeit im Mittelalter vor. Vorbei die Gedanken an Klimaerwärmung und Probleme in der Weltpolitik – dafür Gauckler und herrliche Stände wie früher als man seinem Herrn nur einen Zehnt geben musste.

Weihnachtsmarkt Esslingen 2007


Doch kommen wir nun zu den wichtigen Aspekten eines Weihnachtsmarktes: Glühwein und Mädels. Da ich mit dem Auto in Esslingen war, gab es für mich nur Alternativen ohne Alkohol. Dafür bekam die Mädels den ganzen Alakohol ab

Show Comments (1)

Comments

  • Katinka
    Katinka

    Man beachte auf dem Bild, der rechte halb volle Becher ist meiner. Aber der Kinderpunsch l

    • Article Author

Related Articles

Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 bringt LTE-Frequenzen
Fernsehwelt

Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 bringt LTE-Frequenzen

Nach Informationen der Zeitung hat die Bundesnetzagentur einen Plan aufgestellt, um ab 2017 Rundfunkfrequenzen zum Ausbau des mobilen Breitbandnetzes zur Verfügung zu stellen:...

Posted on by Frank Stohl
Terror tötet Kunst
Politikwelt

Terror tötet Kunst

Im Internet ist ein Video aufgetaucht, in dem ISIS-Extremisten mit Hämmern und Bohrern im nordirakischen Mossul Jahrtausende alte irakische Artefakte zerstören: Terrormiliz IS...

Posted on by Frank Stohl