Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Weihnachtsmarkttest Part 1: Esslingen, Teil 2


Frank Stohl
@frankstohl
Weihnachtsmarkttest Part 1: Esslingen, Teil 2

Jedes Jahr beginnt die Weihnachtszeit nicht nur im August in den Supermärkten, sondern so richtig mit den Weihnachtsmärkten ab dem ersten Advent. In Esslingen bekommt der Weihnachtsmarkt einen besonderen „touch“ durch den Mittelaltermarkt. Gerade wenn es dunkel wird und evtl. sogar noch schneit, dann kommt man sich wie zur besten Eiszeit im Mittelalter vor. Vorbei die Gedanken an Klimaerwärmung und Probleme in der Weltpolitik – dafür Gauckler und herrliche Stände wie früher als man seinem Herrn nur einen Zehnt geben musste.

Weihnachtsmarkt Esslingen 2007


Doch kommen wir nun zu den wichtigen Aspekten eines Weihnachtsmarktes: Glühwein und Mädels. Da ich mit dem Auto in Esslingen war, gab es für mich nur Alternativen ohne Alkohol. Dafür bekam die Mädels den ganzen Alakohol ab

Show Comments (1)

Comments

  • Katinka

    Man beachte auf dem Bild, der rechte halb volle Becher ist meiner. Aber der Kinderpunsch l

    • Article Author

Related Articles

Apfelwelt

2in1: Micro-USB und Apple Lightning auf USB

Ein Kabel um sie alle zu laden: PNY 2IN1 MICRO-LIGHTNING CABLE. Das Kabel kombiniert die beiden häufigsten Anschlüsse für mobile Geräte auf der einen Seite: Micro-USB und Apple...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

MacES-Treffen Juli 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl