Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Der Stau ist der Klimakiller


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Der Stau ist der Klimakiller

Jedes Jahr werden auf Deutschlands Autobahnen in 160.000 Staus: In Staus werden 288 Mio. Liter Sprit verschwendet. Also dann verbieten wir doch den Stau einfach. Ursachenbekämpfung ist in Deutschland eh nicht angesagt, lieber an den Symptomen rumdoktern. Gestern Stand ich auf der A8 eine halbe Stunde im Stau, weil eine Fahrbahn wegen Baumfällarbeiten gesperrt war. 10 Meter Sperrung für einige Kilometer Stau. Hätte man evtl. auch am Wochenende oder Nachts machen können.

Show Comments (1)

Comments

  • Autogas f
    Autogas f

    […] Christian Kaiser von dasautoblog.com hat das nun veröffentlicht: Laut einer Studie des Verkehrsforschers Frank Schmidt und eines Berichtes der "Bild" vergeuden deutsche Autos auf den Autobahnen pro Jahr 288 Millionen Liter Kraftstoff allein durch Staus. Die Umwelt  werde durch die rund 160.000 Staus im Jahr auf deutschen Autobahnen mit 714.000 Tonnen CO2 zusätzlich belastet. […]

    • Article Author

Related Articles

„The Walking Dead“ fällt immer tiefer
Fernsehwelt

„The Walking Dead“ fällt immer tiefer

Die beliebte Zombie-Serie „The Walking Dead“ musste schon in den letzten Jahren Einbußen bei den Zuschauerzahlen in Kauf nehmen: „The Walking Dead“ verliert Kampf um Zuschauer an...

Posted on by Frank Stohl
Excrementum caninum macht gesund?
Weltgeschehen

Excrementum caninum macht gesund?

Das Medikament mit der Bezeichnung „Excrementum caninum“ klingt zumindest nach Heilung: Homöopathie Hundekot soll Hundekot heißen. Ja, das dachte ich mir auch schon länger. Da...

Posted on by Frank Stohl