Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mobil bezahlen via QR-Code


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mobil bezahlen via QR-Code

Mit BezahlCode möchte die stoeger it GmbH (iOutbank) ein System für beleglose

Show Comments (2)

Comments

  • GOLDEN ALLIGATOR INT
    GOLDEN ALLIGATOR INT

    Mobil bezahlen via QR-Code

    • Article Author
  • Flo
    Flo

    Grundsätzlich eine sehr gute Idee, jedoch folgt die syntaktische Umsetzung keinerlei Standard. Weder dem, der Open Moblie Alliance noch der ISO20022. Die Tags(Bezeichner) sind viel zu lang (Lesbarketi mit Reader). Wenn man schon einen Standard schaffen möchte, muss dieser ein wenig durchdachter sein, Plattformübergreifender und internationaler (mindestens SEPA), vor allem um sich in der breiten Masse durchzusetzen. Bisher hat sich dem Standard ja auch noch niemand angeschlossen, was nicht verwunderlich ist.

    • Article Author

Related Articles

Illegale Impfzertifikate die sich validieren lassen
Politikwelt

Illegale Impfzertifikate die sich validieren lassen

Sicherheitsforscher haben das Darknet nach Impfzertifikaten durchforstet: Einige illegale Impfzertifikate ließen sich validieren. Nun, das kann durchaus sein. Es sind halt echte...

Posted on by Frank Stohl
Neue Emojie-Berufe
Apfelwelt

Neue Emojie-Berufe

Apple hat beim Unicode Technical Committee des Unicode-Konsortiums einen Vorschlag eingereicht, fünf neue Berufe als Emoji systemübergreifend abzubilden: Apple schlägt fünf neue...

Posted on by Frank Stohl