Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iPad: Texte editieren & FTP


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iPad: Texte editieren & FTP

Bisher hatte ich den Ansatz, mit einem FTP-Programm Dateien zu editieren, mit dem eingebautem Editor – wohl eine Gewohnheit von den Desktop-/Notebook-Zeiten. Doch dieser Artikel brachte mich darauf, es auf dem iPad mal mit einem Texteditor mit FTP-Anbindung zu testen: Textastic 2.0 ist da: iPad-Texteditor unterstützt nun auch FTP und Dropbox!. Dropbox kann er dann gleich auch noch, was will man mehr. Falls man also Texte mal online ändern will, so bietet sich diese App als Lösung wunderbar an.

Textastic

Bisher hatte ich TP On The Go verwendet, was aber dann doch sehr Explorer-Flair auf das iPad schleppt. Die Editor-App Textastic gibt es für 7,99 Euro im App-Store.

Related Articles

Pixar schaut neuen Star Wars-Trailer
Apfelwelt

Pixar schaut neuen Star Wars-Trailer

Der „Inside Out Emotions React To Star Wars: The Force Awakens Trailer“ zeigt den aktuellen Trailer des Star Wars-Teil 7 „Star Wars: The Force Awakens“ von J.J. Abrams mit den...

Posted on by Frank Stohl
EU-Alternative für digitale Bezahldienste
Politikwelt

EU-Alternative für digitale Bezahldienste

Bezahldienste von US-Konzernen drängen auf den deutschen Markt oder haben sich schon breitgemacht: Bundesbank fordert europäische Alternative zu Paypal, Apple Pay und Co. Also an...

Posted on by Frank Stohl